Carola Weinhold

spitzenklasse
carola
Ich heiße Carola Weinhold, bin 62 Jahre alt und Hauptschullehrerin. Zusammen mit dem Kollegen Gerd Holl habe ich 1997 die w.hip spitzenklasse ins Leben gerufen. Seit dieser Zeit helfe ich mit Freude und Begeisterung schulmüden Jugendlichen dabei, wieder Fuß zu fassen und vielleicht sogar einen Hauptschulabschluss zu erlangen. Ich freue mich über jeden Jugendlichen, dem das gelingt und ich bin bereit, dazu beizutragen, was in meinen Kräften steht. Es macht mir Spaß, in vielen Fächern zu unterrichten und Projekte auszudenken, z.B. ein bewegendes Tanzprojekt, einen spannenden Austausch mit französischen Jugendlichen oder das Ausschildern eines wichtigen Wanderwegs in Langerfeld. Studiert habe ich die Fächer Deutsch, Biologie und evangelische Religion. In der w.hip spitzenklasse mache ich alles außer Chemie.

Wenn ich nicht gerade damit beschäftigt bin, einer Schülerin oder einem Schüler auf die Sprünge zu helfen, lese ich massenweise Bücher. Außerdem tanze und singe ich leidenschaftlich gern. Als Presbyterin meiner Kirchengemeinde Kirchengemeinde Vohwinkel und als Mitglied in einem Verein für Flüchtlingshilfe kümmere ich mich um die Menschen, die nach Flucht und Vertreibung bei uns Schutz suchen. Flüchtlingshilfe Wuppertal-West

Zusätzliche Informationen