Hallo!

Spitzenklasse

 

Du möchtest mehr über die w.hip spitzenklasse erfahren? Wir freuen uns darüber! Denn damit zeigst du, dass du aus dem "Teufelskreis" der Schulverweigerung aussteigen willst.

Dabei interessieren uns zunächst wenig die Gründe, die dich veranlasst haben, die Schule nicht mehr so ernst zu nehmen, wie Schule genommen werden muss. Alle unsere Jugendlichen haben andere und doch wieder ähnliche Gründe. Viele sagen jedoch, wer einmal mit dem Schwänzen angefangen hat, dem fällt es immer schwerer, wieder regelmäßig in die Schule zu gehen. Es fallen einem dann tausend Gründe ein, weshalb es dann wieder nicht klappt: die Freunde gehen auch nicht, es interessiert ja keinen, ob ich gehe oder nicht, mir ist heute nicht so gut, ich hab gar keine Lust, an der Spielekonsole im Saturn ist morgens weniger los, ich kann noch bis mittags im Bett liegen, weil die Nacht wieder so kurz war, gestern war wieder Party angesagt.

Dadurch hast du dir die Chance auf einen Schulabschluss "versaut" und damit dann auch Chancen auf eine Berufsausbildung, auf eine eigene Zukunft. Mit dem Angebot, das wir - die w.hip spitzenklasse - dir machen können, sieht das wieder anders aus. Wir nehmen deinen Wunsch nach einem Schulabschluss innerhalb der Regelschulzeit sehr ernst. Deshalb kümmern sich auch vier Erwachsene ganz intensiv um 15-18 Jugendliche, die alle auch dein Problem haben.

Zusätzliche Informationen